Benefits


Hier erfahrt ihr mehr über unsere Öffentlichkeitsarbeit und was es spannendes Neues gibt….

Dabei informieren wir euch über Events, öffentliche Berichte und Wissenswertes.


Was ist eigentlich ein Gravel Bike?
vom 26.09.2022

Was sind Gravelbikes überhaupt?

 

Diese Fahrräder sind eine Mischung aus Rennrad, Tourenrad, Mountain- und Trekkingrad. Wozu braucht man diese Räder? Kurzum, Gravelbikes sind Fahrräder mit denen man einerseits schnell fahren, als auch mal einen Schotterweg befahren kann. Dabei sind diese Fahrräder hauptsächlich für das Reisen entwickelt worden. Durch die entsprechende Bauweise, die wie ein Rennrad aussieht, kann man relativ hohe Geschwindigkeiten (gegenüber Bsp. einem Mountainbike) erreichen. Durch die speziellen Reifen ist es aber auch möglich gute Waldwege, Schotterwege und Straßen zu befahren. Damit macht es das Fahrrad sehr universell. Zudem bieten die Fahrräder bauartbedingt eine menge Möglichkeiten, Taschen anzubauen und relativ viel Gepäck mitzunehmen. Dadurch sind die Räder auch gut geeignet, mehrere Tage unterwegs zu sein. Dabei kann man entsprechende Touren von Hotel zu Hotel buchen (wozu es bereits einige gute Reiseführer gibt oder man nutzt Airbnb, Booking.com etc.). Alternativ gibt es einige Gravelbikefahrer, welche nur das Ziel festgelegt haben und schlafen unterwegs auf Campingplätzen oder anderen (erlaubten 🙂 ) Plätzen im Zelt. Der Trend des Gravelbikes ist 2015 in den USA entstanden und entwickelt sich momentan zunehmend auch in Europa. Gerade durch die veränderte Reisebereitschaft (Pandemiebedingt) setzen viele auf neue Reisemöglichkeiten. Dies sind neben dem Wandern mit Outdoorübernachtungen auch das Reisen mit dem Fahrrad geworden. Diese Trends wurden zudem durch verschiedene Kanäle bei YouTube und Co. populär gemacht. Auch das Reisen innerhalb von Deutschland ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und setzt mit solchen „unkonventionellen Reisemöglichkeiten“ auch neue Anreize das eigene Land neu zu entdecken. Wenn ihr also Lust habt, dieses Reiseerlebnis einmal selbst auszuprobieren, könnt ihr dies gerne bei uns testen. Neben dem Verkauf von Gavelbikes, bieten wir euch auch die Möglichkeit, Gravelbikes bei uns zu mieten. Diese werden mit Taschen und dem nötigen Zubehör ausgestattet, so das ihr nur noch eine Unterhose und etwas Proviant einpacken braucht und schon kann es los gehen. Auch wer auf der Durchreise ist, ist herzlich eingeladen bei uns einmal anzuhalten. Bei Fragen oder Anregungen schreibt uns gerne an, wir freuen uns auf euer Feedback.


Sommerfest in Bad Gandersheim
vom 26.08.2022

Dorfflohmarkt
vom 12.06.2022

Zeitungsartikel“Seesener Beobachter“ vom 18.03.2022

Coaching bei „Salzkammer Trophy 2022“

Offizieller Partner der
Salzkammer Trophy 2022

Wusstet ihr, dass wir offizieller Partner der Salzkammer Trophy 2022 in Österreich sind? Bei uns könnt ihr den offiziellen Bike-Check durchführen lassen.

Coaching 2022

Zudem sind wir auch als Coach eingetragen. Das heißt, ihr könnt bei uns auch Trainingswochenenden buchen.

Robert Kulessa

Im Team zum Ziel

Verbessere deine Performance am Bike und erlebe mehr Spaß am Trail! In geselliger Runde kümmern wir uns um deine Kondition, deine Technik und die deines Bikes. 

Das Team-Wochenende im Harz:

Fahrtechniktraining
Ausfahrten
Schrauber Skills
Gemeinsames Kochen 
2 Übernachtungen inklusive

Preis & Modalität:

€ 420,- exkl. MwSt. pro Person, 6 TeilnehmerInnen

Individuelles Coaching auf Anfrage. 

Qualifikation:

Trail Scout DIMB
Fahrtechniktrainer DIMB
Eigene Fahrradwerkstatt